Der Tischkalender feiert seinen 10. Geburtstag

Thema Freiheit – was bunte Vögel mit dem bevorstehenden Kalendermotto zu tun haben

Auf jeden kreativen Schreibtisch gehört ein ebenso einzigartiger Kalender. Er ist das Herzstück unserer täglichen Planung und erleichtert uns die Organisation. Gleichzeitig soll ein Tischkalender auch etwas fürs Auge sein. Immerhin ist er es, auf den wir zu Beginn unseres Arbeitstages als erstes schauen.  

Der texturen Tischkalender 2023
Wer bereits das Vergnügen mit einem meiner vergangenen Tischkalender hatte, der weiß, dass mir sowohl das praktische Design als auch die individuelle Gestaltung besonders am Herzen liegen. Jeder Kalender trägt meine ganz persönliche Handschrift und ist mit zwölf selbstfotografierten Motiven designt. Deshalb habe ich mir für die 10. Ausgabe des texturen Tischkalenders wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Und wenn du jetzt schon neugierig bist, kannst du dich für den Newsletter eintragen lassen. So erhältst du nämlich als eine:r der Ersten dein Exemplar des texturen Tischkalenders 2023.

 

Jetzt zum Newsletter anmelden und 5-Euro-Gutschein sichern

Produktneuheiten  •  Angebote  •  Trends  •  Ratgeberthemen  •  persönliche Vorteile

Freiheit ist nicht selbstverständlich
Ein Gedanke, den ich während der Coronapandemie verinnerlicht habe, und der mir immer wieder schmerzhaft bewusst geworden ist: Freiheit ist nicht selbstverständlich!

Als Soloselbstständige mit einem voll berufstätigen Mann und drei Kindern war es für mich und meine Familie jedes Mal aufs Neue eine große Herausforderung, als die Infektionszahlen wieder in die Höhe schossen und der nächste Lockdown anstand. Das Virus machte auch vor uns nicht Halt und zwang uns gleich mehrmals in die Quarantäne (nein, keine lächerlichen vier Tage, sondern zwei Mal über zwei Wochen). Ein Kraftakt, wenn man Wut, Tränen und Verzweiflung verstecken, und den Kindern erklären muss, dass sie ihre Freund:innen aus Schule und Kita erst einmal nicht mehr sehen oder das Haus nicht verlassen dürfen. In diesen Momenten ist mir bewusst geworden, wie wichtig Freiheit ist, und dass es durchaus zu einem Privileg werden kann.

Ich musste also nicht lang überlegen, als es um das Motto für die Jubiläumsausgabe meines Tischkalenders ging. Freiheit ist das perfekte Thema für den texturen Tischkalender 2023.

Außerdem kann ich dieses Thema mit meiner Leidenschaft zur Fotografie verbinden. Schon die Bilder der vergangenen Tischkalender stammten ausnahmslos aus meinem persönlichen Fundus. Ich liebe es, meine Umgebung fotografisch einzufangen, wenn meine Familie und ich auf Reisen sind. Damit verleihe ich meinem Kalender einmal mehr eine persönliche Note. Auch in diesem Jahr wird der quadratische Tischkalender für den Schreibtisch mit bunten Bildern designt sein.

 

Das ist neu am Tischkalender 2023
Natürlich habe ich mir für die Jubiläumsausgabe des Kalenders noch eine kleine Besonderheit überlegt. Wer die Tischkalender aus den Vorjahren kennt, weiß, dass diese bisher ausschließlich mit Bildern bestückt waren. Für den Kalender 2023 werde ich daher zusätzlich Zitate zum Thema Freiheit in das Design aufnehmen und sie mit meinen ausgewählten Fotos aus der Vogelwelt verbinden. So werden wir jeden Tag daran erinnert, wie kostbar unsere Freiheit eigentlich ist und dass wir keinen Tag unseres Lebens verschwenden sollten – eine Message, die ich gern in die Welt hinaustragen möchte und die auch deinen Schreibtisch zieren sollte. Dazu kannst du dich bereits jetzt zum Newsletter anmelden.

 

Mitmachaktion: Dein Zitat oder Spruch zum Thema Freiheit
„Freiheit heißt für mich…“ – wie würdest du diesen Satz vervollständigen? Oder hast du ein ganz besonderes Lieblingszitat zum Thema „Freiheit“? Schreib mir dazu gern eine Mail an mixtur@mail.de oder kommentiere hier unter meinem Blogartikel. Du hast die einmalige Chance, Teil der Jubiläumsausgabe des texturen Tischkalenders zu werden. Unter allen Einsendungen wähle ich nämlich 12 Zitate oder Sprüche aus, die meine Fotos für den Tischkalender zieren werden. Haut kräftig in die Tasten! Ich freu mich auf eure Nachrichten und Kommentare. Einsendeschluss ist der 30.09.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zudem kannst du meinen Newsletter abonnieren und mir gern auf meinem Instagram Account @mixtur_kreatives folgen. So verpasst du keine Neuigkeiten und erfährst, ab wann die Jubiläumsausgabe des Tischkalenders 2023 erhältlich ist.

Wer frei ist und tun kann, was er liebt, der ist glücklich. Vergiss das niemals!
Steffi

 

 

Das könnte dich auch interessieren

 

 Dir gefällts? Beitrag teilen auf: 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein farbenfrohes Hallo!

Stefanie Schmid

Auf dem mixtur-Blog geht es rund um das Thema Papeterie: Farbenfrohe Karten, Sprüche und Zitate zum Schreiben, Anlässe und Geschenkverpackungen sowie kreative Ideen für die Wörterkarten.

Jetzt shoppen

Mehr Inspirationen