Kleine Botschaft mit großer Wirkung:

Mit wenigen Handgriffen zum personalisierten Geschenk – wie du aus Minikarten kreative Begleiter für deine Mitbringsel zauberst

„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“ Dabei muss es weder teuer noch besonders ausgefallen sein, denn die Geste zählt. Mit lieben Worten versehen, wirkt selbst die einfachste Tafel Schokolade gleich viel persönlicher, oder? Deswegen gibt es die farbenfrohen Grußkartensets nun auch im Miniformat.

Minikarten als kreatives Anhängsel
Wenn du die Grußkarten in der Miniversion gern an deine Geschenke hängen willst, kannst du die Kärtchen ganz einfach an den oberen Ecken lochen und sie mit einem Band befestigen. Durch das clevere Design wird die Botschaft deiner Karte nicht beeinträchtigt. Selbstgestaltete Geschenkanhänger eignen sich insbesondere für spontane Mitbringsel oder für Präsente, die sich nicht so leicht verpacken lassen, wie beispielsweise Spirituosen, ein Strauß Blumen oder ein Geschenkkorb.

Eine einfache Flasche Wein ist dir zu unpersönlich? Dann schnapp dir doch das Kärtchen „DANKE“ aus meinem Mini-Grußkartenset „SOS“ und schreib auf, wofür du dich gern erkenntlich zeigen willst. Am Hals der Flasche dekoriert, macht diese etwas her und lässt die kleine Geste noch persönlicher wirken.

 

Jetzt zum Newsletter anmelden und 5-Euro-Gutschein sichern

Produktneuheiten  •  Angebote  •  Trends  •  Ratgeberthemen  •  persönliche Vorteile

Kleine Grüße zum Einstecken
Du kannst die Minikarten auch hervorragend in deine Geschenke einschieben bzw. einstecken. Beschrifte sie mit persönlichen Worten und triff mit deiner Botschaft direkt ins Herz!

Wir alle kennen romantische Filmklassiker, in denen üppige Blumensträuße von anonymen Verehrer:innen verschickt, und mit einem kleinen geheimen Briefchen versehen werden. Warum überraschst du nicht selbst einen lieben Menschen mit einem bunten Blumengruß? Für die geheimnisvolle Notiz shoppe gern mein Mini-Grußkartenset „REGENBOGEN“ und nimm zum Beispiel das Kärtchen „LIEBE“, um eine ganz besondere Herzensbotschaft zu übermitteln.

Vielleicht willst du dich auch bei deinem Lieblingsmenschen entschuldigen, findest in einem Gespräch aber nicht die richtigen Worte? Hier hilft dir mein Kärtchen „SORRY“ aus dem Geschenkanhängerset „SOS“. Schreib auf, was genau dir leidtut, und schieb die Minikarte beispielsweise in die Lieblingspralinenschachtel, bevor du sie als Entschuldigung verschenkst.

 

Mit bunten Kärtchen den Alltag versüßen
Wer freut sich in stressigen Zeiten nicht über aufmunternde Worte? Lob, Anerkennung und eine große Portion Motivation tun uns an manchen Tagen einfach nur gut. Daher ist das farbenfrohe Grußkartenset „REGENBOGEN“ im Miniformat wie geschaffen für diese persönlichen Notizen.

Hinterlasse sie deinen Herzensmenschen beispielsweise neben der Kaffeemaschine oder auf dem Küchentisch, bevor du das Haus verlässt. Auch über ein gut getarntes Kärtchen in der Frühstücksbox freuen sich Partner:innen oder Kinder garantiert. Schließlich ist es wichtig, seinen Liebsten regelmäßig zu zeigen, wie gern man sie hat.

Die Minikärtchen „MUT“ oder „GLÜCK“ eignen sich beispielsweise perfekt fürs gedankliche Daumendrücken, wenn die Kleinsten in der Schule das erste Referat halten müssen oder unsere bessere Hälfte vor einem wichtigen Geschäftsmeeting steht. Hat die beste Freundin oder der beste Freund vielleicht gerade schlimmen Liebeskummer? Dann kommt die Minikarte „LICHT“ mit ein paar aufmunternden Worten und einer Trostschokolade doch wie gerufen.

Wie du siehst, sind die Grußkartensets in der Miniversion echte Allrounder. Mit ihnen beschränkst du dich auf die wichtigsten Worte und triffst direkt ins Herz.

Markiere mich doch gern in deinen Beiträgen, wenn du eine meiner tollen Ideen ausprobiert hast. Hier findest du mich auf Instagram.

 

Viel Spaß und eine kreative Punktlandung wünscht
Steffi

 

Das könnte dich auch interessieren

 

 Dir gefällts? Beitrag teilen auf: 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein farbenfrohes Hallo!

Stefanie Schmid

Auf dem mixtur-Blog geht es rund um das Thema Papeterie: Farbenfrohe Karten, Sprüche und Zitate zum Schreiben, Anlässe und Geschenkverpackungen sowie kreative Ideen für die Wörterkarten.

Jetzt shoppen

Mehr Inspirationen

Einblicke: der texturen Tischkalender 2023

Der Tischkalender feiert seinen 10. Geburtstag Thema Freiheit – was bunte Vögel mit dem bevorstehenden Kalendermotto zu tun haben Minikarten als kreatives Anhängsel Kleine Grüße zum Einstecken Mit bunten Kärtchen den Alltag versüßen Auf jeden...

mehr lesen